Fragen an die D`Ammertaler Ottendichl e.V.?

Berichte Aktuelles von den D`Ammertaler

19 Okt

Am 14.10.2017 haben Mitglieder der Bürgervereinigung und der D'Ammertaler Ottendichl den alten Maibaum unter der Mithilfe der Haarer Feuerwehr und Otto Fritzmeier abgebaut. Die Maibaumschilder und der Kranz sind eingelagert, die abgesägten Baumstücke werden wieder zu verschieden Gartenbänken und Scheiben verarbeitet. Im nächsten Jahr findet dann eine Versteigerung der Teile, zugunsten eines gemeinnützigen Zweckes in der Gemeinde, statt.

Gleich am nächsten Tag machten sich einige Mitglieder der beiden Vereine auf den Weg um in einem Wald in der Nähe einen neuen Baum zu suchen. Nach längerer Durchstreifung im zugewiesenen Wald fanden auch einige Bäume die Zustimmung der neue Maibaum von Ottendichl zu werden. Die endgültige Auswahl steht noch an. Wir können uns schon alle auf einen sehr schönen Baum freuen.

 In der Galerie ist eine extra Rubrik für die Bilder zum Maibaum 2018 eingerichtet.

28 Mai

Unser Patenkind D'Schlößlbergler Anzing feierte am 28.05.2017 mit einer Feldmesse und einem Festzug ihr 30 jähriges Gründungsfest. Bei strahlendem Wetter zogen die Festteilnehmer unter Musikbegleitung vom Festzelt zum Feldgottesdienst. Nach der Messe ging der Festzug durch die Straßen von Anzing zurück zum Festzelt. Zahlreiche Zuschauer spendeten den Vorbeiziehenden großen Applaus. Trotz der großen Schwüle im Festzelt waren alle Beteiligten mit vollem Einsatz bei den Ehrentänzen dabei. Eine besondere Ehre erhielt unser Ehrenvorstand Arnold Lainer für seinen jahrelangen Einsatz zur Förderung der Freundschaft unter unseren Vereinen. Jürgen Jantke überreichte ihm die Festehrennadel des Vereins.

Seite 1 von 12

Benutzer Login