Fragen an die D`Ammertaler Ottendichl e.V.?

Berichte Aktuelles von den D`Ammertaler

28 Dez

Auf geht's zum Tanzen

 

Unter diesem Titel findet an fünf Abenden vom 02.03. bis 20.04.2017 unter der Leitung von Thomas Baylacher ein Volkstanzkurs für Einsteiger und Interessierte in unserem Vereinsheim statt.

Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr, Ende gegen 22:00 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 15,- EURO.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Diese ist möglich bis 28.02.2017 per Mail unter baylacher@t-online oder schriftlich unter D'Ammertaler Ottendichl, Feldkirchener Str. 14, 85540 Ottendichl

Wir freuen uns auf Euch

 

03 Dez

Viel Lob vom Nikolaus für die D’Ammertaler

Viel Lob vom Nikolaus gab es für die D’Ammertaler Ottendichl bei der Weihnachtsfeier am 03.12.2016 im Vereinsheim. Besonders die begeisterte Teilnahme an Auftritten und Veranstaltungen der Trachtenjugend hob der heilige Mann ausdrücklich hervor. Natürlich hatte der Grampus zur Freude aller Kinder und Jugendlichen wieder Etwas in seinem Sack dabei. Vorstand Arnold Lainer hatte dann auch für den Nikolaus eine Überraschung parat. Endlich klappte es dieses Jahr mit dem Vortrag eines selbstgeschriebenen Gedichtes mit dem ein langjähriges Versprechen erfüllt wurde.

Am Anfang des Abends begeisterte die Trachtenjugend, unter Eistudierung von Heike Hardi und Cornelia Grusz, die Anwesenden mit Gedichten, Musik und Gesang. Alle Mitwirkenden brachten ihre Darbietungen, ob Flöte, Horn, Quetschn, Lieder und Gesang fehlerlos zu Gehör und ernteten dafür einen großen Applaus.

Statt einer Christbaumversteigerung durften am Ende alle Mitglieder Teile der Tischdekoration mitnehmen. Gegen eine Spende dafür für die Jugendkasse war natürlich nichts einzuwenden.

 

Seite 1 von 11

Benutzer Login